Lennetal – Fischteiche Lenneplätze Talweg 3 Std. (ca 7 km)

Lennetal – Lenneplätze – Bergweg 2 Std. (ca 4-5 km)
25. Januar 2017
Kahler Asten – Hochheide – Sahnehang – Lenneplätze 2-3 Std. (ca 6 km)
Zeige alle

Lennetal – Fischteiche Lenneplätze Talweg 3 Std. (ca 7 km)

Gesamtstrecke: 6072 m
Maximale Höhe: 789 m
Minimale Höhe: 617 m
Gesamtanstieg: 222 m
Gesamtabstieg: -287 m
Gesamtzeit: 01:01:06
Download file: 4-Neuastenberg-Lennetal-Fischteiche-Lenneplaetze.gpx

Vom Skiverleih Postwiese „Hochsauerland-Sport“ auf den Astenweg Richtung Kahler Asten. An der Straße nach Lenneplätze links am Parkplatz Hotel Astenrose ein kurzes Stück bergauf, dann gerade weiter bis zur Lenneplätzerstraße. Über die Straße dann über die Wiese bergab am Berghotel vorbei . Unterhalb des Berghotels gehen wir links Richtung Lennetal nach ca 1,5 km. Auf diesem Weg immer weiter bis der Weg sich gabelt (rechts Lenneplätze , links Langewiese) dort rechts gehen und dem Weg Talwärts ca ,5 km folgen bis eine Brücke über die Lenne kommt .Hinter der Brücke rechts und diesem Weg ca 2 Km erst leicht Bergauf, man geht parallel zur Lenne bis zum ersten Fischteich. Vor dem Fischteich links und sofort wieder rechts an den Fischteichen und Ferienhaus steil bergauf bis der Weg einen Rechtsbogen macht. Diesem Weg Richtung Lenneplätze weiter steil bergauf folgen. Oben angelangt der Straße rechts ca 50m folgen dann die Straße nach links überqueren und an dem einzelnen Haus vorbei über die freie Wiese zum linken Waldrand gehen.
An diesem hinuntergehen und man ist wieder oberhalb dem Dorint-Hotel in Neuastenberg. Rechts in den Ort zurück nach Hochsauerland-Sport.

Verlängerung der Tour: Lenneplätze zusätzlich ca. 2 Km und 0,5 Std
In Lenneplätze besteht die Möglichkeit einer Rast in der Glocke oder im Berghotel. Wenn es die Zeit erlaubt kann man hinter
der Glocke noch eine ca 2 KM Rundtour ohne Anstiege mit sehr schöner Aussicht machen.
Beschreibung ohne Gewähr

Schneeschuhwanderer
Schneeschuh Guide Fabian kennt die Wälder rund um den Kahlen Asten (Winterberg) wie seine Westentasche. Kein Aufstieg ist ihm zu hoch. Buche jetzt eine geführte Wanderung durch das Sauerland.